social media travel day am 26. Oktober 2023

Der „Social Media Travel Day“ kehrt zurück nach Frankfurt – Die führende Konferenz für Social Media in der Tourismusbranche

Die Aufregung steigt, die Vorfreude ist spürbar: Der „Social Media Travel Day“ (#smtd23) kehrt zurück und verspricht am 26. Oktober 2023 in Frankfurt am Main erneut ein Highlight für die gesamte Tourismusbranche zu werden. Nach einer erzwungenen Pause aufgrund der Corona-Pandemie findet diese bedeutende Veranstaltung bereits zum siebten Mal statt und bringt erneut führende Köpfe und innovative Ideen im Bereich Social Media Marketing für die Reiseindustrie zusammen.

Einmal mehr wird die Station Lounge, nur einen Steinwurf vom Frankfurter Hauptbahnhof entfernt, zum Austragungsort dieses inspirierenden Events. Hier erwartet die Teilnehmer nicht nur ein reichhaltiges Programm voller spannender Sessions, sondern auch die Gelegenheit für ausgiebiges Networking – sei es tagsüber oder abends bei einem erfrischenden Bier oder einem traditionellen „Äbbelwoi“. Hier haben Social Media Verantwortliche aus Destinationen, Hotels, Reiseveranstaltern und anderen touristischen Unternehmen die Möglichkeit, wertvolle Kontakte zu knüpfen und sich über Best Practices im Bereich Social Media auszutauschen.

Veranstaltet wird der „Social Media Travel Day“ von der social media akademie für reise und touristik. Die Akademie bietet bundesweit praxisorientierte Schulungen, Workshops und Webinare im Bereich Social Media Marketing und Online Marketing für Unternehmer und Mitarbeiter im Tourismus an.

Die festgelegten Sessions und Themen des „Social Media Travel Day“ versprechen eine fesselnde Mischung aus Inspiration und Information. Highlights sind unter anderem:

– „Lokales Social Media Marketing im Tourismus“, präsentiert von Joachim Schmidt von Intensive Senses.
– „Prompts und Plugins für Content von ChatGPT“, vorgestellt von Günter Exel von Realizing Progress.
– „Messenger Marketing im Tourismus“ mit Katharina Kremming von Sinch Engage (ehemals Messenger People).
– „Rechtliche Fragestellungen für den Einsatz von KI im Unternehmen“, beleuchtet von Peter Hense von Spirit Legal.
– „LinkedIn für Destinationen“ am Beispiel von Ruhr Tourismus mit Alexandra Hagenguth.

Zudem befinden sich weitere aufregende Sessions in Planung, um sicherzustellen, dass die Teilnehmer von einem umfassenden und zukunftsweisenden Programm profitieren.

Nur noch bis zum 30. September 2023 haben Interessierte die Gelegenheit, vom limitierten Early-Bird-Ticketpreis zu profitieren. Für nur 299 EUR zzgl. MwSt. erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Zugang zu einem umfassenden Konferenzerlebnis, das den Besuch aller Sessions, inklusive massiver Inputs zum Thema Social Media Marketing im Tourismus, Kaffee, Tee, Wasser und Softdrinks soviel man möchte, ein reichhaltiges Mittagessen vom abwechslungsreichen Buffet, Snacks und frisches Obst sowie Kuchen und Kaffeepausen, und das Networking bei Bier und Apfelwein am Abend sowie den Zugang zu allen Präsentationen der Speakerinnen und Speaker nach der Konferenz beinhaltet.