social media travel day

Plüschkühe und Filmstudios in Hosentaschen

Am 26. Oktober 2017 versammeln sich in Frankfurt am Main wieder Reiseblogger, Touristiker, Agenturen und Dienstleister, um über den Einsatz von Social Media im Tourismus zu diskutieren. Bereits zum vierten Mal findet direkt gegenüber des Frankfurter Hauptbahnhofs die unkonventionelle Social Media Konferenz für die Tourismusbranche statt, die inzwischen zu einem der wichtigsten Branchentreffen geworden ist.

Experten aus dem Tourismus geben wertvolle Tipps

Speaker aus Agenturen, Destinationen und Hotels erzählen in verschiedenen Sessions über ihre Erfahrungen und geben Tipps zu Facebook, Instagram, Twitter & Co. im Tourismus. Die Themen reichen dabei von der optimalen Gestaltung von Kampagnen über den Einsatz als Verkaufskanal bis hin zu praktischen Vorführungen, wie man nur allein mit dem Smartphone und den entsprechenden Apps herausstechende Inhalte für Social Media produzieren und veröffentlichen kann. Auch aktuelle Themen wie Chat-Bots, Messenger-Services und Influencer Marketing dürfen natürlich nicht fehlen, wenn Experten wie Daniel Palm von den Urlaubspiraten, Günter Exel von Tourismuszukunft, Oliver Brückmann von Visumate, der Instagram-Influencer Thomas Kakareko oder Martin Widenka von Thomas Cook die Bühne betreten.

Nach einem Tag voller Informationen können die Teilnehmer dann abends während des Networkings beim Bier oder Ebbelwoi weiter fleißig Visitenkarten und Ideen untereinander und natürlich auch mit den Speakern austauschen.

„Ich freue mich jedes Jahr riesig auf dieses besondere Event, da es immer wieder so viele neue Impulse und Ideen für die tägliche Arbeit von Touristikern liefert! Das positive Feedback der Teilnehmer zeigt mir, dass wir mit dem social media travel day wirklich den Nerv der Zeit treffen!“, so Maike Ovens, Initiatorin und Veranstalterin des social media travel days. „Dabei achten wir sehr darauf, dass die Sessions nicht zur Verkaufsveranstaltung mutieren sondern wirklich nur 100% Fachwissen enthalten!“, betont die Veranstalterin.

Schnell sein lohnt sich

Bis einschließlich 31. August 2017 haben Interessierte noch die Möglichkeit, sich eines der vergünstigten Early-Bird-Tickets für 199 EUR statt 249 EUR (jeweils zzgl. MwSt.) zu sichern. Für touristische Dienstleister, Agenturen und Berater wird ein Aufschlag von je 50 EUR (zzgl. MwSt.) berechnet.

Von Touristikern für Touristiker

Veranstaltet wird der social media travel day von der social media akademie für reise und touristik. Die Akademie wurde Ende 2011 mit dem Ziel gegründet, Inhaber und Mitarbeiter touristischer Unternehmen in den vielfältigen Disziplinen des digitalen Marketings und insbesondere in der Anwendung von Social Media Maßnahmen umfassend zu informieren und zu schulen. In verschiedenen, speziell für die Touristik ausgelegten Workshops und Seminaren erhalten die Teilnehmer das umfassende Rüstzeug, um Social Media bei der täglichen Arbeit zielgerichtet in ihrem Unternehmen einsetzen zu können.