social media travel day

10 Gründe, warum Du Dich für den social media travel day anmelden solltest

Am 1. Juni fiel der Startschuss für die Super-Early-Bird-Ticketphase des social media travel day 2019. Wir freuen uns, dass wir bereits jetzt schon nach so kurzer Zeit wieder so viele Anmeldungen verzeichnen können! Vielen Dank dafür!

Du fragst Dich jetzt, ob sich auch für Dich die Teilnahme an der Social Media Konferenz für die Tourismusbranche lohnt? Wenn Du uns fragst: Na, klar! Nachfolgend haben wir 10 Gründe aufgelistet, warum auch Du Dir jetzt schnell Dein Ticket sichern solltest, bevor wir wieder ausverkauft sind und die Warteliste droht!

1. Unkonventionell und authentisch

Beim social media travel day verzichten wir bewusst auf alles, was bei anderen Konferenzen nur unnötig die Kosten (und damit auch die Ticketpreise) in die Höhe treibt. Kein Limousinen-Shuttleservice (macht in der Frankfurter Innenstadt sowieso keinen Spaß), keine fancy Lichtshow, keine Showacts (bis auf unsere Speaker 😉 ) und kein Bling-Bling. Stattdessen erwartet Dich eine wirklich tolle und entspannte Atmosphäre unter gleichgesinnten Social Media-affinen Touristikern, Bloggern und Dienstleistern.

2. Massenveranstaltung? Nicht mit uns!

Der social media travel day ist keine riesige, anonyme Konferenz mit mehreren hundert Teilnehmern. Wir haben uns konsequent für ein Event entschieden, bei dem alle Teilnehmer während des Tages untereinander und mit den Speakern ins Gespräch kommen können. Daher ist das Ticketkontingent auf maximal 70 Teilnehmer begrenzt.

3. 100% Fachwissen – 0% Sales Pitches

Von vielen Veranstaltungen wissen wir, dass es mitunter Vorträge gibt, bei denen die Speaker nur eine neue Software, eine tolle Dienstleistung oder sich selbst in den Vordergrund rücken wollen. Und wir wissen auch: das nervt extrem! Zudem ist es in unseren Augen nicht fair, eine kostenpflichtige Konferenz zu veranstalten, bei der die Teilnehmer auch noch vordergründig Werbung über sich ergehen lassen müssen. Daher sind wir bei der Auswahl der Speaker besonders kritisch und achten bei der Erstellung des Programms auf aktuelle und wichtige Inhalte, die Touristiker wirklich interessieren.

4. Erfahrene Speaker aus dem Tourismus

Alle Speaker des social media travel day sind erfahrene Experten in der digitalen, touristischen Kommunikation. Darunter sind bspw. Vertreter aus der Hotellerie, von Destinationen und Reiseveranstaltern sowie aus Agenturen und Unternehmen, die touristische Kunden betreuen. Nur so lässt sich Social Media Marketing im Tourismus glaubhaft und informativ vermitteln.

5. Eine Bühne für die volle Aufmerksamkeit

Anders als bei Barcamps oder großen Konferenzen, spielt sich beim social media travel day das Programm auf nur einer Bühne ab. Somit erhalten alle Teilnehmer denselben Input und müssen sich nicht den ganzen Tag zwischen verschiedenen Räumen und Sessions entscheiden und verpassen dadurch womöglich etwas. Daher sind wir auch in der Pflicht, für Dich ein qualitativ hochwertiges Programm auf die Beine zu stellen!

6. Networking für Reiseblogger, Touristiker und Dienstleister

Gerade die Digitalisierung des Marketings im Tourismus zeigt, dass es ohne externe Partner und Experten nicht mehr geht. Influencer und spezialisierte Dienstleister geben der Touristik wertvolle Impulse. Daher war und ist es mit dem social media travel day unser Bestreben, alle Parteien an diesem Tag zu versammeln und eine Plattform für neue Synergien und den gezielten Austausch untereinander zu schaffen.

7. All-inclusive von früh bis spät

Neben viel Input für den Kopf sorgen wir natürlich auch für reichlich Input für den Magen – und das natürlich alles all-inclusive! Spar Dir den teuren Coffe-to-go auf Deinem Weg zum social media travel day, denn Dich erwartet morgens bei uns ein Frühstücksbuffet mit reichlich Kaffee, Tee, Säften, belegten Brötchen, Obst, Brezeln uvm.! Und auch das große und abwechslungsreiche Buffet zum Mittagessen wird wie jedes Jahr vom Team der Station Lounge mit viel Liebe und Hingabe zubereitet. Daneben gibt es noch unsere Kuchenpause und abends natürlich das Networking mit Getränken unserer Sponsoren uvm.

8. Perfekte Anbindung für eine entspannte Anreise

Den einzigen Fehler, den Du am social media travel machen kannst, ist mit dem Auto anzureisen. Unsere Location, die Station Lounge, liegt direkt auf der anderen Straßenseite zum Haupteingang des Frankfurter Hauptbahnhofs, welcher perfekt per ICE, IC, EC, Regio und per ÖPNV zu erreichen ist. Solltest Du dennoch mit dem Auto anreisen wollen, empfehlen wir Dir (neben der Einplanung eines üppigen Zeitpolsters) die Tiefgarage unterhalb des Hauptbahnhofs. Mit einer Bahncard kannst Du hier übrigens etwas beim Parkticket sparen.

9. Unschlagbarer Ticketpreis

Ein kompletter Tag mit geballtem Fachwissen zu Social Media Marketing im Tourismus von renommierten Speakern, inklusive Essen und Trinken im Herzen von Frankfurt am Main bei so einem persönlichen Event zum Super-Early-Ticket-Preis ab 199 EUR (zzgl. MwSt.)? Da muss doch ein Haken sein. Wir können Dich beruhigen: Nein, da ist kein Haken! Der Deal ist ganz einfach: Du bekommst wertvolles Wissen für Deine berufliche Karriere im Tourismus und wir sorgen dafür, dass das alles für Dich bzw. für Deinen Arbeitgeber auch bezahlbar ist.

10. Ebbelwoi, Fotobox, Goodiebags und Buchverlosung

Natürlich gibt es für alle Teilnehmer auch in diesem Jahr wieder unseren obligatorischen Goodiebag mit vielen Überraschungen unserer Sponsoren und Partner sowie die Verlosung von Fachbüchern unter allen Teilnehmern nach Abschluss der Sessions. Wieder mit dabei (und darüber freuen wir uns ganz riesig) ist auch die Fotobox von Blitzboxx, die viele von Euch noch aus dem letzten Jahr kennen. Und wenn wir schon in Frankfurt sind, dann darf natürlich auch der Ebbelwoi abends beim Networking nicht fehlen!

Haben wir Dich überzeugt?

Dann sichere Dir hier jetzt Dein Ticket für einen unvergesslichen Tag zu Social Media Marketing im Tourismus!